Weiterbildungen und Kurse

Nachsuche-Hundeführer Seminar | Mai 2025

Die Ausbildung unserer Nachsuche-Hunde und ihrer Hundeführer ist von grosser Bedeutung. Ab 2025 tritt ein neues Reglement für Schweissprüfungen in Kraft, bei dem der Anschuss nicht mehr gezeigt wird, sondern eine Vorsuche erforderlich ist. Daher ist es wichtig, dass unsere Schweisshundegespanne die neue Prüfungsordnung (PO) kennenlernen und die Anforderungen an die zu legende Fährte verstehen. Auch das Deuten der Pirschzeichen am Anschuss muss geübt werden.

Aus diesem Grund bietet Jagd Thurgau ein Nachsuche-Seminar für Hundeführer an. Lernen Sie von einem erfahrenen Schweisshundeführer und Jäger, wie man die Pirschzeichen am Anschuss richtig deutet und wie man eine Schweissfährte gemäss der neuen PO 2025 korrekt legt.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen zu erweitern oder zu vertiefen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Kursinhalt: Deuten von Pirschzeichen
  Mittags Aser (Wurst vom Grill, wird offeriert)
  Besprechen der Prüfungsordnung und deren Ansprüche
  Theorie Aufbau einer Schweissfährte und Vorbereitung für freie Suche des Anschusses
  Praktische Übungen
Kurskosten für Mitglieder Jagd Thurgau: Pro Person 30 Franken
Kurskosten für nicht Mitglieder Jagd Thurgau: Pro Person 60 Franken
Minimum Teilnehmerzahl: 12 Personen
Maximum Teilnehmerzahl: 20 Personen
Datum: Samstag, 03.05.2025, 08.00-16.00 Uhr
Ort: Bei der Jagdschiessanlage Weinfelden
Anmeldefrist: 05.04.2025

Mitglied Jagd Thurgau?*
Kopie der Anmeldung

Nachsuche-Hundeführer Seminar | April 2025 (Ausgebucht)

Kursinhalt: Deuten von Pirschzeichen
  Mittags Aser (Wurst vom Grill, wird offeriert)
  Besprechen der Prüfungsordnung und deren Ansprüche
  Praktische Übungen
Kurskosten für Mitglieder Jagd Thurgau: Pro Person 30 Franken
Kurskosten für nicht Mitglieder Jagd Thurgau: Pro Person 60 Franken
Minimum Teilnehmerzahl: 12 Personen
Maximum Teilnehmerzahl: 20 Personen
Datum: Samstag, 19.04.2025, 08.00-16.00 Uhr
Ort: Bei der Jagdschiessanlage Weinfelden
Anmeldefrist: AUSGEBUCHT, die maximale Anzahl Teilnehmer wurde erreicht.