Trophäenbewertung

Neu bewerten wir die abgegebenen Trophäen einmal im Jahr zusammen mit dem Bewertungsteam vom St. Gallischen Jägerverein Hubertus.
Wir bewerten nach dem Reglement von Jagd Thurgau. Die Grundlage dafür geben internationale Richtlinien und Bewertungssysteme.
Die Trophäen können an jeder Schiessübung im Schützenhaus Weinfelden, an der Jagd Thurgau Hauptversammlung oder direkt einem Mitglied der Bewertungskommission von Jagd Thurgau abgegeben werden.
Am Endschiessen können die bewerteten Trophäen im Schützenhaus Weinfelden wieder abgeholt werden.

Die Trophäenbewertung 2024 findet am 24. August statt.
Bis am 23. August können die Trophäen abgegeben werden.

Anforderungen zur Bewertung:

01. Bei der Abgabe zur Bewertung sollte die Trophäe aufgrund der Restfeuchtigkeit mindestens drei Monate alt sein.
02. Ausgestopfte Trophäen können ebenfalls zur Bewertung gelangen. Bei Bedarf muss das Trophäengewicht geschätzt werden.
03. Gewichtsabzüge erfolgen gemäss dem Reglement von Jagd Thurgau.
04. Die Trophäen sollen vom Schild demontierbar sein.
05. Nicht demontierbare und ausgegossene Schädel werden geschätzt.
06. Beschädigte (abgekämpfte Teile) gelten nicht als unregelmässig und dürfen daher nicht mit Abzügen belegt werden.
07. Eine anomale Ausbildung der Trophäe erlaubt keine offizielle Bewertung.
08. Bereits bewertete Trophäen werden nicht nochmals bewertet.
09. Die Bewertung erfolgt kostenlos.
10. Für jede Trophäe ist ein vollständig ausgefülltes Antragsformular von Jagd Thurgau beizulegen.

Bewertungsteam

Gisela Schönholzer-Hinrichs, Jagdrevier Bussnang-Nord