Jagd Thurgau

Über den Verein

Jagd Thurgau

Über den Verein

Jagd schützt. Jagd nützt.

Jagd Thurgau - der Verein für verant-wortungsvolle Jäger.

Die Jagd ist ein gesetzlicher Leistungsauftrag

Grundlage der jägerischen Aktivitäten bildet das eidgenössische Jagdgesetz. Es bezweckt, die Artenvielfalt und die Lebensräume der Wildtiere zu erhalten, bedrohte Arten zu schützen und die von Wildtieren verursachten Schäden auf ein tragbares Mass zu beschränken. Es bildet den Rahmen für eine angemessene Nutzung der Wildtierbestände durch die Jagd.
Der Verein Jagd Thurgau unterstützt die Ziele in Zusammenarbeit mit der kantonalen Jagd- und Fischereiverwaltung und fördert die Eigenverantwortung für das Jagdrevier.

Top News

Jagdschiessstand Thurgau | Parlamentarische Initiative

94. Generalversammlung Jagd Thurgau

Die 94. Generalversammlung findet am Samstag, 24. Februar 2024 ab 10.15 im Gemeinde- und Kulturzentrum in Aadorf statt.

Protokoll der 93. Generalversammlung

Impressionen der 93. Generalversammlung

15. Generalversammlung Verein Thurgauer Jagdaufsicht

Datum: Freitag, 23. Februar 2024
Zeit: 19.30 Uhr
Ort: Restaurant Krone, Pfyn

Einladung zur 15. Generalversammlung Verein Thurgauer Jagdaufsicht

JagdSchweiz Forum Junge Jägerinnen und Jäger

Am 23./24. März 2024 führt JagdSchweiz im Campus Schwarzsee ein Forum für junge Jägerinnen und Jäger durch. JagdSchweiz will die Meinung der jüngeren Jägergeneration (bis 35 Jahre alt) zur Jagd in der Schweiz abholen und führt dazu einen Workshop durch. Das Wochenende wird durch ein Team von aktiven jungen Jägerinnen und Jägern gestaltet und von JagdSchweiz aktiv begleitet. Das Organisationskomitee freut sich auf eine rege Beteiligung von jungen Jägerinnen und Jägern aus allen Sprachregionen der Schweiz. Bedingt durch die Räumlichkeiten ist der Anlass auf 200 Teilnehmer begrenzt. Hier gehts zum Anmeldeformular.

Schiessplan

Hier findet Ihr den aktuellen Schiessplan und weitere aktuelle Daten rund um das Thema Jagd.

Aus- & Weiterbildung

Die Anforderungen an die Jäger sind heute sehr hoch, denn Jagen bedeutet weit mehr als Beutemachen.

Hundewesen

Die Jagdhunde mit ihren besonderen Rassen sind ein Teil der Jagdkultur.